Überspringen zu Hauptinhalt

Netzwerktreffen Diakoninnen und Diakone in Führungsverantwortung

Liebe Diakoninnen und Diakone in Führung,

mit dem Schwung der Osterfreude und der Hoffnung auf weiter sinkende Corona-Zahlen möchten wir euch heute gerne zum nächsten Netzwerktreffen der „Diakoninnen und Diakonie in Führung“ einladen.

Wir treffen uns am 29.-30. Juni 2022 in den wunderbaren Räumlichkeiten der Schwedischen Gemeinde in Berlin  ( Ja, in Präsenz!).

Neben ausreichend Zeit für Erfahrungsaustausch  steht ein Thema im Mittelpunkt, das den Führungsalltag ganz maßgeblich prägt: Der Umgang mit Konflikten. In Konflikten und wie Führungskräfte damit umgehen, sei es als Konfliktpartei oder als Vorgesetze, die von Mitarbeitenden hinzugezogen werden, wird Führungsverhalten besonders sichtbar. Gleichzeitig sind die Erwartungen von Mitarbeitenden und die eigenen Vorstellungen, wie hier ‚gute Führung‘ aussieht, oftmals besonders hoch.

Wir freuen uns daher, dass Diakonin Sabine Buntfuss das Thema „werteorientiertes Konfliktmanagement“ ganz praxisorientiert mit uns gestalten werden.

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie / findet ihr hier:

https://www.fa-kd.de/programm/werteorientiertes-konfliktmanagement-fuer-diakoninnen-und-diakone-in-fuehrung-2022-06/

Mit Vorfreude auf ein sommerliches Wiedersehen

Silke Köser und Martin Rösch

An den Anfang scrollen