Skip to content

Vom Spieltag bis zum Schmetterball – Volleyballturnier in Moritzburg

Eine herzliche Einladung ging von den Moritzburger Diakonen und Diakoninnen in Ausbildung an alle Ausbildungs-Geschwister in ganz Deutschland – gefolgt waren der Einladung am vergangenen Wochenende junge Menschen aus Berlin, aus Rummelsberg, aus Ludwigsburg und natürlich aus Moritzburg. Nach einem bunten Vorstellungsabend, bei dem ein Blick über den Tellerrand der eigenen Gemeinschaft möglich wurde, ging es am Samstag zur Sache: Ein voller Spieltag, an dessen Ende das Team „Commando Karlshöhe 2“ den Titel verteidigt hat. Auf Platz 2 der Tabelle landete das Moritzburger Team. Den lautesten Fanblock hatte indes das Rummelsberger Team mitgebracht: Der Fanpokal ging daher in das fränkische Diakoniedorf. Beim „Schmetterball“ am Abend löste dann Tanz und Geselligkeit den sportlichen Ehrgeiz ab. Den Abschluss des Wochenendes bildete ein Gottesdienst unter dem Motto „My home is my Castle“, bei dem Diakon Tobias Petzoldt, Geschäftsführer des VEDD, die Predigt sprach.

Fotos: Lilli Heincke
Text: Diakonin Arnica Mühlendyck

An den Anfang scrollen