Skip to content

Der Fach- zum Dachverband

Der VEDD ist – neben seiner organisatorischen Funktion als Dachverband – auch immer mehr als Fachverband gefragt und wird von verschiedenen Seiten angefragt, wenn theologisch-diakonische Kompetenz und Expertise zum Diakonat benötigt werden.

So auch in der vergangenen Woche, als Geschäftsführer Tobias Petzoldt im Philippusinstitut in Moritzburg in der theologisch-diakonischen Ausbildung über den Wert von Gemeinschaft und die Professionsentwicklung im Diakonat referiert hat.

Oder wie in dieser Woche, in der Tobias Petzoldt in der Württembergischen Landeskirche unterwegs ist, ganz im südlichen Einzugsgebiet unseres Verbands. Gemeinsam mit dem Zentrum Diakonat und dem Karlshöher Diakonieverband sind Diakon:innen geistlich-theologisch unterwegs bei der Fortbildung „Im Gehen geht´s“. Den eigenen Glauben auf dem Weg erleben, Pilgerimpulse und die Kombination biblischer und berufsbiografischer Erfahrungen stehen im Mittelpunkt der gemeinsamen Zeit auf der Insel Reichenau.

Ihr habt auch Interesse daran, dass wir in euren Gemeinschaften oder landeskirchlichen Bezügen fachverbandliche Impulse einbringen? Meldet euch gern bei uns.

Einheit in Moritzburg
Theologisch-Diakonische Ausbildung in Moritzburg
Fortbildung auf der Insel Reichenau
Im Gehen geht´s: Fortbildung in Württemberg
Teile diesen Beitrag via
An den Anfang scrollen