Skip to content

Diakoniekonvent Lutherstift lädt zum Hospiztag ein

Spirituelle/existentielle Bedürfnisse: Wie nehme ich sie wahr und wie gehe ich mit ihnen um?

am 29.09.2023 von 14 bis 18 Uhr, im Falkenburger Konventshaus (Hasbruchstraße 6 b, Ganderkesee-Falkenburg)

Spirituelle/existentielle Bedürfnisse bilden einen wesentlichen Bestandteil unserer Identität, der Umgang mit ihnen und ihre Erfüllung ist eine Grundlage für Zufriedenheit und Wohlbefinden. Aber was genau versteht man darunter? Welche Rolle spielen sie in der Sterbe- und Trauerbegleitung? Wie verändern sich diese Bedürfnisse? Mit diesen und weiteren Fragen möchten wir uns am diesjährigen Falkenburger Hospiztag beschäftigen.

Regina Heygster, Hospizhilfe Bremen, freiberufliche Referentin und Supervisorin in der Sterbe- und Trauerbegleitung, wird in die Thematik einführen. Die eigene Reflexion und der Austausch untereinander sind ein weiterer wesentlicher Teil des Tages.

Kostenbeitrag: 30,- Euro
Anmeldung und Rückfragen bei Monika Krämer,

An den Anfang scrollen