Skip to content

Moderner und mutiger Lifestyle für Diakone

Der neue Onlineshop bietet alles für einen vielfältigen und geistlichen Lifestyle, speziell ausgerichtet auf Diakone und gläubige Christen

Um ehrlich zu sein… Corona ist Schuld! Während der Zeit des Lockdowns hatte ich viel Zeit, mir über Gott und die Welt Gedanken zu machen. Und so kam mir die Idee, Designs für Diakone zu entwerfen, der es uns erlaubt,  diesen besonderen Lifestyle auch über moderne und vielfältige Kleidung und Accessoires auszudrücken. Diakone sind in vielen Bereichen des christlichen Lebens zu Hause, kommen aus den verschiedensten Lebensbereichen  und bringen die unterschiedlichsten Professionen in die tägliche Arbeit ein. Diese Vielfalt spiegelt sich auch im neuen DiakonenSHOP wider:

• Ich möchte mit meinen Designs die Leidenschaft zeigen, mit der wir unserer diakonischen Arbeit nachgehen.
• Ich möchte unser Bekenntnis zum Glauben aufgreifen und in moderner Form das missionarische Handeln unterstützen.
• Ich möchte Gemeinsamkeiten hervorheben und unser Selbstverständnis stärken.

Nachhaltigkeit ist mir in diesem Kontext besonders wichtig, daher habe ich mich für das „Print-On-Demand“ Verfahren entschieden. Es wird ausschließlich nur das produziert, was bestellt und benötigt wird. So vermeiden wir Überschüsse, Abfall und schonen unsere Ressourcen. Der größte Teil der Textilien besteht aus Naturfasern wie etwa Bio-Baumwolle, die von nachhaltigen Plantagen stammen. Es wird besonders auf eine umweltfreundliche, aber auch faire Herstellung der Bio-Produkte geachtet, welche u. a. die Anforderungen der „Fair Wear Foundation“ erfüllen. Ebenso garantiert der Paketdienstleister DHL mit seiner „GoGreen“ Initiative einen zu 100% klimaneutralen Versand und sorgt für einen Ausgleich von Treibhausgasen durch Klimaschutzprojekte. Auch sämtliche IT-Serverinfrastruktur wird mit 100% Ökostrom (ohne Zertifikatshandel!) betrieben.

Web: www.diakonenshop.de

Kontakt:
Stefan Kemper
Ottenbrucher Str. 24
42105 Wuppertal
Tel. 0202-3718115
Mobil 0178-6568242

An den Anfang scrollen