Überspringen zu Hauptinhalt

Neue Leute, neue Ziele

NEUE LEUTE, NEUE ZIELE

Am 30.9. und 1.10.2021 traf sich der Vorstand des VEDD mit dem Kernteam der Geschäftsstelle zur Klausurtagung.

Dabei wurden neue Zielperspektiven für die Arbeit erarbeitet, die mit der Hauptversammlung im Spätherbst diskutiert werden. Neben einer aktiveren Öffentlichkeitsarbeit sollen die Schwerpunkte der aktuellen Vorstandsarbeit vor allem in den Bereichen „Nachwuchsgewinnung für Beruf und Gemeinschaften“ sowie „Berufsbild- und Professionsentwicklung“ liegen.

Daneben war Zeit zum persönlichen Austausch und gemeinsamen Kennenlernen – schließlich kommen im aktuellen Vorstand Menschen aus West und Ost, Theologinnen und Sozialarbeiter, Junge Einsteigerinnen und erfahrende Fachkräfte neu zusammen, die aus ganz unterschiedlichen Perspektiven auf die gemeinsame Mitte der Arbeit schauen.

An den Anfang scrollen