Überspringen zu Hauptinhalt

Neue Leute, neue Ziele

NEUE LEUTE, NEUE ZIELE

Am 30.9. und 1.10.2021 traf sich der Vorstand des VEDD mit dem Kernteam der Geschäfts­stelle zur Klausurtagung.

Dabei wurden neue Zielper­spek­tiven für die Arbeit erarbeitet, die mit der Haupt­ver­sammlung im Spätherbst disku­tiert werden. Neben einer aktiveren Öffent­lich­keits­arbeit sollen die Schwer­punkte der aktuellen Vorstands­arbeit vor allem in den Bereichen „Nachwuchs­ge­winnung für Beruf und Gemein­schaften“ sowie „Berufsbild- und Profes­si­ons­ent­wicklung“ liegen.

Daneben war Zeit zum persön­lichen Austausch und gemein­samen Kennen­lernen — schließlich kommen im aktuellen Vorstand Menschen aus West und Ost, Theolo­ginnen und Sozial­ar­beiter, Junge Einstei­ge­rinnen und erfah­rende Fachkräfte neu zusammen, die aus ganz unter­schied­lichen Perspek­tiven auf die gemeinsame Mitte der Arbeit schauen.

An den Anfang scrollen