Skip to content

Neuer Vorstand gewählt

Unglaublich, aber wahr: Es ist bereits vier Jahre her, seit die letzte Vorstandswahl im Verband evangelischer Diakone, Diakoninnen und Diakonatsgemeinschaften in Deutschland stattgefunden hat. Deshalb hat die Hauptversammlung des VEDD heute auf der Ebernburg in Bad Kreuznach sechs neue Vorstandsmitglieder gewählt:

  • Friederike Beuter aus Diakonischen Gemeinschaft Nazareth
  • Heike Gatzke von der Diakonischen Gemeinschaft Paulinum
  • Hanno Roth von der Brüder- und Schwesternschaft Johannes Falk Eisenach
  • Maria-Katharina Schulz von der Brüder- und Schwesternschaft des Rauhen Hauses e.V.
  • Renate Schwarz vom Karlsruher Diakonieverband
  • Stefan Zeller von der Brüder- und Schwesternschaft Martinshof e.V.

Die sechs gewählten Mitglieder sind die stimmberechtigten Vorstände des Verbandes. Jeweils eine Person aus den fünf Ständigen Konferenzen ergänzt den Vorstand:

Tobias Petzoldt, Geschäftsführer des VEDD, gehört ebenfalls dem Vorstand an, fehlt jedoch auf dem Bild.

Der neue Vorstand
Die neu gewählten Vorstandsmitglieder sind: Friederike Beuter (1.v.l), Hanno Roth (2.v.l), Renate Schwarz (3.v.l) und Maria-Katharina Schulz (4.v.r). Erneut gewählt wurde mit überwältigender Mehrheit die amtierende Vorstandsvorsitzende Heike Gatzke (4.v.l). Ebenfalls neu gewählt wurde Stefan Zeller. Er konnte jedoch leider bei der Hauptversammlung nicht dabei sein und fehlt daher auf dem Foto. Die Vertreter:innen der Ständigen Konferenzen im Vorstand sind: Helen Joachim für die StuBe (Mitte), Britta Lauenstein (in Vertretung für Kristina Dronsch) für die KASD (3.v.r), Jan Reschke für die BDK (2.v.l) und Uwe Leicht für die KLD (1.v.r). Es fehlt Peter Barbian für die Ältestenkonferenz.
Teile diesen Beitrag via
An den Anfang scrollen