Überspringen zu Hauptinhalt

Sieben Diakon_​innen beim Jahres­treffen im Martineum eingesegnet

Anfang November feierte das Martineum, die Gemein­schaft evange­li­scher Diako­ninnen und Diakone in Witten das Jahres­treffen digital. Der Einseg­nungs­got­tes­dienst konnte in der Lukas­kirche in Bochum statt­finden: www​.martineum​.de zu sehen sein. Insgesamt sieben Einzu­seg­nende nahmen aus den Händen von Frank Fischer, Beauf­tragter der Ev. Kirche von Westfalen, ihre Einseg­nungs­ur­kunde entgegen.

Die Mitglie­der­ver­sammlung am 6.11. und ein thema­ti­scher Vormittag am Samstag vormittag mit einem Gast aus Indonesien wurde von bis zu 120 Marti­neums-Diako­ninnen und Diakonen online besucht.

Foto:
Die neuen Diako­ninnen und Diakone: (vorne v.l.) Selina Schulz, Detlef Ingendoh, Wibke Kramer, Laura Blech, Melissa Schuster, Jan Fialski und Nicole Peschke, zusammen mit dem zweiten Vorsit­zenden Sascha Dornhardt, Geschäfts­führer Jörg Jahnke, Frank Fischer, Prof. Dr. Desmond Bell, Studi­en­lei­terin Britta Lauen­stein und Diakonin Maxi Kordes (hintere Reihe v.l.).

An den Anfang scrollen