Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Diakon:in im Netz“ – Social-Media Workshop

12. Oktober 2023 | 9:00 bis 19. Oktober 2023 | 17:00

Der VEDD bietet für alle interessierten Gemeinschaftsmitglieder einen zweiteiligen Workshop zum Thema Social Media an. Wie trenne ich meinen privaten und meinen dienstlichen Social-Media-Auftritt? Was bedeutet es, immer als Diakon:in aufzutreten? Welche Möglichkeiten, meine Gemeinschaft zu vertreten, gibt es via Social Media? Wie ist ein guter Post aufgebaut – was sollte ich vermeiden? Wir wollen auch ganz praktisch miteinander üben.

Der Workshop wendet sich an all jene Gemeinschaftsmitglieder, die als Multiplikatoren für ihre Gemeinschaft bzw. im Namen ihrer Gemeinschaft Social Media Beiträge erstellen bzw. zukünftig erstellen möchten und/oder den Austausch zum Thema Social Media suchen. Ein eigener Account in mindestens einem einschlägigen Kanal (Facebook oder Instagram) ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Der Workshop findet in digitaler Form statt, so dass Entfernungen kein Thema sein sollten.

Der Workshop hat zwei Einheiten:

  • Einheit 1 mit dem Schwerpunkt: Grundlagen Social Media Kanäle, Postgestaltung, Best-Practise-Beispiele – 12. Oktober 9 bis 12 Uhr
  • Einheit 2 mit dem Schwerpunkt: Post, Story oder Reel? Hashtags, rechtliche Fragen – 19. Oktober 14 bis 17 Uhr

Zwischen den beiden Einheiten wird es eine Hausübung geben. Theoretisch ist auch der Besuch nur einer der beiden Einheiten möglich, dann gibt es die zweite Einheit als Kurz-Skript dazu.

Ihr wollt euch anmelden? Einfach formlos per Mail an
Rechtzeitig vorher wird euch ein Zoom-Link für die Teilnahme zugehen.

Details

Beginn:
12. Oktober 2023 | 9:00
Ende:
19. Oktober 2023 | 17:00
Webseite:
www.vedd.de
An den Anfang scrollen