Volleyballturnier 2026
Am vergangenen Wochenende waren insgesamt rund 45 Studierende aus Bochum, Berlin, Schwarzenbruck und Ludwigsburg zu Gast in Bochum beim Martineum – Gemeinschaft evangelischer Diakoninnen und Diakone. Gemeinsam haben die jungen Leute das Volleyballturnier ausgetragen, das bereits seit vielen Jahren Tradition ist. Dabei haben die Studierenden des Wichern-Kolleg im Evangelischen Johannesstift in Berlin den Pokal nach Hause getragen. Der Fanpokal ging – auch schon fast eine Tradition – an die Ausbildungsgemeinschaft Rummelsberg. Denn neben den Sportler:innen nehmen auch viele Menschen teil, die „ihre“ Mannschaft unterstützen und die Gemeinschaft genießen. Neben dem sportlichen Wettkampf blieb daher auch noch reichlich Zeit für Austausch und Begegnung. Am Sonntag endete das Turnier mit einem gemeinsamen Gottesdienst.
