Überspringen zu Hauptinhalt

„Corona den Marsch blasen!“ – Diakon_in Zeiten von Corona

„Corona Den Marsch Blasen!“ – Diakon_in Zeiten Von Corona

Diakon_in Zeiten von Corona heißt für mich:

„Normalerweise ist meine Arbeit im Seniorenzentrum auf Förderung von Gemeinschaft und Nähe ausgerichtet. Jetzt hüte ich die Regeln der Distanznahme. Ich unterstütze dabei das Engagement von Angehörigen und Nachbarinnen und Nachbarn mit ihren symbolischen Gesten der Nähe. Sie äußern sich in kreativen Kulturbeiträgen, struktureller Unterstützung und liebevollen Mitbringseln für die Bewohnerinnen und Bewohner. Das trägt uns. So schaffen wir das gemeinsam!“

Diakonin Andrea Steinkühler, Dipl. Sozialpädagogin, Koordination Sozialdienst in der Altenhilfe Bethel
Diakonische Gemeinschaft Nazareth, Bielefeld

An den Anfang scrollen