Überspringen zu Hauptinhalt

„In der Krise nah bei den Menschen!“ – Diakon_in Zeiten von Corona

„In Der Krise Nah Bei Den Menschen!“ – Diakon_in Zeiten Von Corona

Diakon_in Zeiten von Corona heißt für mich:

„Mein tägliches Handeln liegt in der Bereitschaft, nah bei den Menschen zu sein, die Hilfe und Unterstützung in der Corona-Krise benötigen. Ich will Menschen helfen, diese schwierige Zeit zu überbrücken und ihnen Motivation für die Zukunft geben. Ich engagiere mich beim Lebensmittel-Bringdienst der Tafel, weil die Versorgung mit genießbaren Lebensmitteln den Hunger lindert.

In meiner ersten Tour beim Bringdienst habe ich Menschen angetroffen, die uns voller Dankbarkeit und Erleichterung die Tür geöffnet haben. Die entgegengebrachte Wertschätzung war emotional und anrührend. Das gute Gefühl, Menschen zu unterstützen, die Hilfe gut gebrauchen können, ist eine starke Motivation für weitere Touren.“

Diakon Tony Sinke
Kirchenkreisjugenddienst in Osterholz-Scharmbeck, Landeskirche Hannover

An den Anfang scrollen