Überspringen zu Hauptinhalt

Nun ja, Bruder Hertler …

Nun Ja, Bruder Hertler …

Bernhard Kurrle (Herausgeber)

Karlshöher Diakonenausbildung in den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg.

In der von Diakon Bernhard Kurrle herausgegebenen Broschüre berichten Karlshöher Diakone, Brüderbräute und Diakonische Helferinnen 39 mal über ihre Ausbildung und ihren diakonischen Dienst in den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg.

Es geht um gehorsames Einüben in schlichte, praktische Dienste, Streitpunkte im Unterricht: Glaube und Theologie, Politik und Weltverantwortung, Brüderordnung und Sendeprinzip … Es geht um mühsame, aber auch gelungene, fröhliche Brüderschaft, um Herausforderungen und Überforderungen in den Praktika. Und immer wieder die Auseinandersetzung und Orientierung mit und an dem Leitbild des Karlshöher Direktors, Dr. Theo Lorch.

  • Taschenbuch
  • Verlag: ohne Verlagsangaben (2009)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

An den Anfang scrollen